Das vergessene Video

Vor gut einem Jahr hat Benjamin, (ein guter Freund den ich noch aus der Berufsschule kenne) mich gefragt ob ich Lust habe mit ihm zu kochen.

Sein Bruder Max hatte zu der Zeit ein Praktikum bei einem kleinen Fernsehsender und wollte sich hinter der Kamera ausprobieren.

Da wir beide nichts anderes können als zu kochen, überlegten wir uns einfach eine Fischsuppe am Meer zu kreieren.

Wir haben uns also morgens getroffen und sind zusammen einkaufen gefahren.

Frischer Fisch
Shrimps
Miesmuscheln
Geräucherter Fisch
Gewürze
Kräuter
Knoblauch
Zwiebeln
Tomaten
Sahne
Usw.

Standen auf unserer Einkaufsliste.

Bepackt mit einer Pfanne, Gasbrenner, Campingkocher und Löffel ging es ab zum Strand.
In der heißen Pfanne gaben wir die Miesmuscheln, schwenkten sie ein paar mal durch und gaben unser geschnittenes Gemüse darüber, ein Schuss Weißwein und mit verschiedenen Gewürzen abgeschmeckt.
Ein Zweig Rosmarin mit hinein gegeben und aufgegossen mit Sahne.
Zum Schluss gaben wir den Fisch dazu und ließen ihn für ein paar Minuten ziehen.
Ich bin überhaupt kein Fan von Suppe aber da es zu dem Zeitpunkt sehr kalt und windig wurde, war die Suppe genau das richtige.

Das Video bekomme ich in den nächsten Tagen, aber vorab hat Benni mir neulich dieses Video zukommen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0